×

Fehler

"Could not resolve host: query.yahooapis.com" in module "mod_sp_weather"

Cannot get "Marina di Casal Velino" woeid in module "mod_sp_weather".

"Could not resolve host: query.yahooapis.com" in module "mod_sp_weather"

"Could not resolve host: query.yahooapis.com" in module "mod_sp_weather"

"Could not resolve host: query.yahooapis.com" in module "mod_sp_weather"

Cannot retrive forecast data in module "mod_sp_weather".

Paestum

Geschichte :

Paestum liegt 50 km entfernt von Salerno. Gegründert wurde Paestum (früher Poseidonia ) von den Griechen um 600 v. Chr. . Die Griechen nutzen die Stadt zur Kultivierung des fruchtbaren Bodens. Zwar besaß der Ort einen Hafen jedoch war dieser nicht als Handelsstützpunkt angelegt.

Ca. 400 v. Chr. wurde der Ort von den Lukanern erobert und zu Paistos umbenannt. 273 v. Chr. wurde sie dann wieder unter dem noch heute benutzten Namen Paestum zur lateinischen Colonia. Eine Colonia ist ein erobertes Gebiet außerhalb von Rom welches als militärischer Vorposten dient.

Während der römischen Kaiserzeit verlor Paestum immer weiter an Bedeutung und nach der Zerstörung im 9. Jahrhundert durch die Sarazenen und im 11. Jahrhundert durch die Normannen wurde sie schließlich komplett aufgegeben.

Die Umsiedlung der Bewohner wurde durch die Versumpfung des Gebiets und die daraus entstandene Malariagefahr beschleunigt.

Sie begaben sich in höher gelegenes Gebiet und gründeten den Ort Capaccio.

Sehenswürdiges :

In Paestum gibt es drei Tempel.

Archaischer Hera-Tempel

  • erbaut um 540 v. Chr.

  • auch Basilika genannt

  • einer der bis dahin größten griechischen Steintempel       

hera1

 

Tempel der Athena

  • erbaut um 510 v. Chr.

  • kleiner als Basilika

  • veränderter Stil

Paestum Temple of Athene

Poseidontempel

  • erbaut um 450 v. Chr.

  • ähnelt von der Bauform dem Zeustempel von Olympia

 

800px-Temple of Poseidon - Paestum - Italy

 

 

Quelle: Wikipedia