Für die Kursfahrt gelten folgende Regeln (Teil der Anmeldung):

 

Als Teilnehmer werde ich an den Vorbereitungsveranstaltungen teilnehmen.

Mir ist bekannt, dass es sich bei der Studienfahrt nach Italien um eine Schulveranstaltung handelt und ich daher Anordnungen und Anweisungen der begleitenden Lehrpersonen Folge zu leisten habe. Es ist mir bekannt, dass auf der Studienfahrt Alkohol und Drogen in jeglicher Form verboten sind.

Ich bin darüber informiert, dass die Missachtung von Hinweisen zur persönlichen Sicherheit und Gesundheit, sowie Verstöße gegen Regeln und Gesetze neben gesundheitlichen Folgen auch rechtliche, gesetzliche und finanzielle Konsequenzen für mich haben können, zu deren Ausgleich ich persönlich bzw. meine Erziehungsberechtigten verpflichtet sind. Zuwiderhandlungen können zum sofortigen Abbruch der Studienfahrt führen. Die Rückreise muss dann auf meine/unsere Kosten erfolgen.

Die Stadtbereiche vor Ort werde ich nur in gemischten Kleingruppen mit mindestens 5 Personen besuchen und mich gemeinsam mit der Gruppe bei der jeweils betreuenden Lehrkraft ab- und wieder zurückmelden.

Die clubeigenen Anlagen benutze ich ordnungs- und sachgemäß pfleglich.Rücksichtnahme auf andere Clubgäste ist selbstverständlich.

Aus Gründen meiner eigenen Sicherheit benutze ich die Poolanlagen bestimmungsgemäß (Wassertiefe/Seitensprungverbot) und unterlasse grundsätzlich das Schwimmen in der Dunkelheit.

Ich werde eine Auslandskrankenversicherung organisieren (je nach Krankenversicherungsart).

Die Hausordnung der Clubanlage werde ich befolgen.

Die Hausordnung enthält auch viele weitere Infos zur Organisation des Clubs (Ruhezeiten, Preise, Freizeitmöglichkeiten ...).